Systemisches Coaching, Beratung und Therapie

Ich liebe es, im Coaching Systeme zu analysieren, den roten Faden zu finden und mit den richtigen Fragen das Wichtige auf den Punkt zu bringen. So kristallisieren sich kreative und tragfähige Lösungen heraus, die sich professionell realisieren und etablieren lassen.

Führungsqualität geht für mich Hand in Hand mit Vertrauen, Verantwortungsbewusstsein, einer klaren Haltung und dem Wissen um deren Bedeutsamkeit. Die Würde jedes Menschen zu achten ist mein tragender Wert. Mit dieser Energie will ich inspirieren und zum Wandel anregen.

Überzeugt vom systemischen Ansatz arbeite ich lösungs- und ressourcenorientiert. Dank fundierter Weiterbildungen profitiere ich von einem ausgereiften Repertoire aus den Bereichen Coaching, Beratung und Therapie.

Und natürlich bereichern die vielfältigen und bunten Erfahrungen und Stories aus meinem Leben mit Familie, Kindern, Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Chefs meine Arbeitsweise sehr.

ICH BIN …  

enthusiastisch. kreativ. sinnstiftend. empathisch. wertschätzend. klar. erfahren. neugierig. innovativ. freudig. achtsam. verbindlich. kraftvoll. inspirierend

FÜR SIE DA

durchBLICK

Stetige Weiterentwicklung und Supervision sichern die Qualität des Coachings.

Systemisches Coaching
IFW München. 2017
Systemische Individual-, Paar- und Familientherapie
IFW München. 2014
Systemisches Elterncoaching
IFW München. 2014
Resilienztraining
Dr. Claudia Croos-Müller. 2015
Ella Amann. 2018
Arbeit mit dem inneren Kind
Stefanie Stahl. 2017
Lösungsorientierte Kommunikationskultur
Ben Furman. 2015
Diverse Workshops zu Konstellationen in (Familien-)systemen
IFW München. 2014 – 2018

augenBLICK

Als Systemischer Coach unterstütze ich Menschen darin, ihre Gestaltungskraft frei zu nutzen, damit sie ihr Potential optimal für sich selbst und im Sinne ihrer Umwelt einsetzen.

Zudem verantworte ich das Marketing und die Kommunikation im IFW Institut für Fort- und Weiterbildung in München.

rückBLICK

Management und Organisation in der EQUA-Stiftung
Systemische Weiterbildungen für Familienunternehmer

Geschäftsführung susanna wolf eventstyling

Etatverantwortliche Projektleitung in der Avantgarde GmbH

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule
Augsburg mit den Schwerpunkten Marketing und Personal