MarkenENTWICKLUNG
für Menschen

Sie starten gerade Ihr Business als Dienstleister und planen, sich als Coach, BeraterIn, TherapeutIn u.v.m. selbständig zu machen? Fachlich kompetent und voll motiviert wollen Sie schnellstmöglich loslegen. Ihr Herzenswunsch ist es, mit Ihrer Arbeit das Leben anderer Menschen zu verbessern und zu bereichern.

Nur beim leidigen Thema Marketing grummelt es im Bauch? Nicht Ihre Welt? Sie wollen die Leute nicht überreden oder gar manipulieren. Oder plumpe Versprechungen machen, die nicht zu halten sind. In keinem Fall wollen Sie als geldgierig erscheinen und es liegt Ihnen einfach nicht, sich selbst gut verkaufen zu müssen.

Verstehe ich. Das ist auch nicht meine Welt: Für mich ist authentisches Marketing der smarte Weg, mit seinen künftigen Klienten in eine klare beidseitige Beziehung zu treten und sich auf eine gute Art und Weise gegenseitig auszutauschen.

Seien Sie Ihre eigene Marke. Die beste Strategie für persönliche und geschäftliche Entwicklung ist ein gesunder Selbstausdruck. Nachhaltig erfolgreich werden Sie dann sein, wenn Sie für die Menschen, die Ihren Service wirklich brauchen, eindeutig sichtbar sind.

Menschen erinnern sich in erster Linie daran, wie sie sich mit Ihnen gefühlt haben – und zwar längst nachdem sie vergessen haben, was Sie gesagt oder getan haben. Sie sind für potentielle Kunden attraktiv, wenn Sie vor Begeisterung sprühen, weil sie das, was Sie machen, lieben. Wer aus dem Herzen spricht, überzeugt.

Gerne unterstütze ich Sie darin, Ihren individuellen, glaubwürdigen Markenkern zu entfalten und diesen kraftvoll auf Ihrem Markt zu etablieren.

Wofür brennen Sie?

Was treibt Sie an?

Was ist der Sinn in Ihrem Tun?

Welche Werte verkörpern Sie?

Wofür stehen Sie?

Was strahlen Sie aus?

Setzen Sie Ihre Stärken gezielt ein?

Was macht Sie einzigartig?

Worin sind Sie ExpertIn?

Haben Sie ein Credo?

Wie lautet Ihre Vision?

Mit wem wollen Sie arbeiten?

Was braucht und wünscht sich Ihre Zielgruppe wirklich?

Was halten Sie von Ihren Kunden?

Wie sieht Ihr Angebot ganz genau aus?

Wo arbeiten Sie?

Wie viel wollen Sie arbeiten?

Wie viel Geld wollen Sie verdienen?

Was sind Sie (sich) wert?

Wie erfahren die Leute von Ihnen?

Wie präsentieren Sie sich optimal auf
Ihrem Markt?

Welche Kanäle bedienen Sie?

Wie sieht Ihr Netzwerk aus?