Resilienztraining

Workshop im März 2020 mit Susanna Wolf und Birgit Koch . 5 Tage in Lanzarote . Einzelcoachings & Gruppeneinheiten . Surfen & Yoga  

Auszeit, bei der die Teilnehmerinnen die unterschiedlichen Kompetenzfelder für Resilienz beleuchtet, aktiviert und verknüpft haben. Für mehr Flexibilität, Beweglichkeit und innere Spannkraft im Umgang mit Stressoren.

Rückblick. Du betrachtest Deinen bisherigen Lebensweg und erkennst Deine Stärken und Fähigkeiten als Kraftquelle. Du hinterfragst alte Routinen und Gewohnheiten kritisch, um Platz zu schaffen für neue, tragfähige Lösungen. So festigst Du Deine positive Selbsteinschätzung und entwickelst einen klaren und optimistischen Blick nach vorne.

Durchblick. Du kurbelst Dein Improvisationsvermögen an und übst, Spontanität und Flexibilität für unvorhergesehene Ereignisse zu nutzen. Krisen lernst Du als Chancen wahrzunehmen und profitierst so von einem klaren Realitätsbezug. Du intensivierst Deine Selbstfürsorge und sorgst für eine angemessene Energiebalance und Selbstregulation. Du klärst Deine Rollen und erkennst Deinen Anteil, mit dem Du Beziehungen gestaltest.

Ausblick. Du übernimmst Verantwortung für Dich selbst und Du erkennst, wie Du widrige Umstände nach Deinen Möglichkeiten in Deinem Sinne beeinflusst. Du steckst Dir attraktive und sinnhafte Ziele, die Du aus innerer Überzeugung heraus verfolgen kannst. Dabei ist Dir klar, dass es aufgrund veränderter Bedingungen immer mal wieder Anpassungsprozesse braucht.

Meerblick. Nichts macht den Kopf so frei wie Wellenreiten. Probiere diesen wundervollen Sport aus oder verbessere deine Skills. Nutze die Weite, Kraft und Tiefe des Meeres für dich, denn das Zusammenspiel aus körperlicher und geistiger Bewegung unterstützt den Flow deiner persönlichen Entwicklung, den Yoga nochmals unterstützt.

 

Gestaltung meiner Lebensvision

Workshop im September 2019 mit Susanna Wolf und Birgit Koch . 5 Tage in Lanzarote . Einzelcoachings & Gruppeneinheiten . Surfen & Yoga  

Auszeit, bei der die Teilnehmerinnen dem was war neu begegnet und einen frischen, klaren Blick nach vorne gestaltet haben.

Rückblick. Du betrachtest deinen persönlichen Lebensweg, der dich zu dem Menschen gemacht hat, der du heute bist. So erkennst du deine Stärken und Fähigkeiten, die dir jederzeit als Kraftquelle dienen können.

Durchblick. Du durchleuchtest deine Glaubenssätze und formulierst sie so, dass sie zu deinen Vorstellungen von einem guten Leben passen. Du bringst deine Werte auf den Punkt: Wofür will ich in der Welt stehen? Was macht für mich Sinn? Klar und bewusst richtest du den Blick nach vorne.

Ausblick.  Du formulierst deine Vision und strukturierst deinen Lebensplan mit unserer Hilfe in erreichbare Teilziele. Dieser Überblick hilft dir, einen Schritt nach dem anderen zu gehen, so dass sich aus deiner ursprünglich großen Idee ein machbares Vorhaben entwickelt, das du aus innerer Überzeugung heraus verfolgen kannst.

Meerblick. Nichts macht den Kopf so frei wie Wellenreiten. Probiere diesen wundervollen Sport aus oder verbessere deine Skills. Nutze die Weite, Kraft und Tiefe des Meeres für dich, denn das Zusammenspiel aus körperlicher und geistiger Bewegung unterstützt den Flow deiner persönlichen Entwicklung.

 

Teilnehmerinnen-Stimmen

So war es für Franzi:  „Eine intensive Woche auf Lanzarote. Es ist schwierig, diese Zeit kurz zusammenzufassen. Mir hat das Coaching mit Susanna und Birgit ganz viel gebracht, obwohl ich eher skeptisch und recht Therapie-erfahren hineingegangen bin. Umso schöner, das wir als Gruppe, ganz unterschiedlich, aber super gepasst haben. Birgit und Susanna waren sehr offen, auch Dinge umzuschmeissen und das mit uns zu machen, was uns gut tut und uns weiterbringt. Ausserdem waren sie sehr humorvoll und locker, was mir persönlich sehr gut tat, damit es nicht nur schwer und ernst ist. Ich hab trotz vieler Tränen, Gefühlen und Gedanken jede Sekunde genossen und gerade in Kombi mit Sonne, Meer und dem Surfen ist das der beste Ausgleich. Ein wunderbarer Ort, zwei wunderbare Menschen in einer wunderschönen Natur, wenn man sich drauf einlässt und ehrlich ist, das Beste, was mir passieren konnte. Ich danke Euch von Herzen!“

Und das berichtet Bea:  „Einzigartige Naturlandschaften bieten die Kulisse um neue Energie zu schöpfen. Das Coaching- Team begleitet die Teinehmerinnen individuelle Visionen zu suchen, zu benennen und zu manifestieren. Körper, Geist und Seele können bei dieser Reise zu sich selbst in Einklang gebracht werden. Erfolgswege werden eröffnet. Wind, Wellen, Tiden, Spuren von Lava, Feuer und Asche, eine persönlichkeitsnahe Wegbegleitung, Meditation, Yoga, sportlich aktiv sein, Wellenreiten, Joggen, Wandern und neuen Menschen begegnen. Ein Urlaub, der Vieles vereint. Durch neue Erfahrungen und Erkenntnisse eröffnen sich neue Perspektiven . Danke an Susanna und Birgit! Lanzarote es pura magica!“

 

Presse

Flow erleben, Resilienz fördern  

Surfen und Coaching – passt das? Auf Lanzarote kombinieren Birgit Koch von den WaveSisters und Susanna Wolf fein abgestimmt Extreme miteinander. Warum ihre Coachees gerade dadurch in den Flow kommen und Resilienz erfahren. MEER als nur ein Surf Retreat.  Artikel in der Psylife